Trio Lu Sule (Die Sonne)

Lia Chkhartishvili (Geige)

Valeria Marra (Gesang, Tambourin, Kastagnette)

Werner Reif (Gitarre)

 

Unsere Hörproben und Videos finden sie hier.

 

Über mich

Seit Jahren singe ich süditalienische Lieder, die bis ins Jahr 1520 zurückreichen, welche die Arbeitswelt, die Migration, die Rolle der Frauen und das gesamte emotionale Spektrum des Lebens der damaligen Gesellschaft zum Ausdruck bringen. Als Musikerin, Sängerin und Tänzerin im Kontext süditalienischer Musik habe ich bereits zahlreiche Konzerte im Saarland, Rheinland-Pfalz und Bayern gegeben.

Als Tänzerin umfasst mein Repertoire Tarantella (Sizilien), Pizzeca (Apulien) und Tammurriata (Neapel). Begleitinstrumente, die ich dabei spiele, sind Tambourin und Kastagnette.


Lia Chkhartishvili

Geboren in Tbilissi. Seit 1990 Geigerin im Georgischen Kammerorchester Ingolstadt, unter der Leitung von Liana Issakadze. Aktuell ist Lia Chkhartishvili Bestandteil des Ensembles Dell´Arte in Ingolstadt.


Werner Reif

Werner Reif, geboren 1957 ist spezialisiert auf die klassische Gitarre und die Renaissance-Laute. Er hatte ab dem zehnten Lebensjahr Geigenunterricht am Gymnasium Weissenburg/Bayern, begann aber auch kurz darauf Gitarre zu spielen. Ab dem 16. Lebensjahr kam er in Kontakt mit der Renaissance-Laute. 1988/89 folgte Unterricht bei Professor Humberto Brandan in Màlaga, der ihm sogar eines seiner Werke („Tonadilla Cuyana“) widmete. Er ist Autor mehrerer international vertriebener Publikationen, in denen das heutige Gitarrenrepertoire um Lautenmusik der Renaissance bereichert wird. Der Spezialist für alte Lautetabulaturen hat es sich zur Aufgabe gemacht, meist bisher unbekannte Lautenwerke für die moderne Gitarre zu transkribieren und den Spielern zugänglich zu machen. Außerdem ist er sowohl als Kammermusiker wie als Solist aktiv.